MENÜ

Hausbau Kaiserslautern

Hausbau Kaiserslautern

Hausbau in Kaiserslautern - massiv und schlüsselfertig 

Kaiserslautern ist die ideale Stadt für den Hausbau im Rheinland-Pfalz und liegt nur 70 Kilometer von Mannheim entfernt. Umgeben von Wäldern und Höhen liegt die Stadt am Rand des Pfälzerwaldes. Die Industrie- und Universitätsstadt befindet sich in idyllischer Lage zwischen Rhein und Mosel.  Kaiserslautern verfügt nicht nur über eine hervorragende Infrastruktur, sondern liegt auch an den Grenzen der Nachbarländer Frankreich und Luxemburg.

Die Stadt besteht aus 9 Ortsbezirken:

Dansenberg liegt auf einer Anhöhe direkt in Universitätsnähe und ist daher vor allem für Studenten und Professoren der optimale Wohnort. Der Ortsteil Einsiedlerhof besteht fast vollständig aus Industriefirmen. Hohenecken hingegen ist eine reine Wohngemeinde ohne Industrie und komplett von Wald umgeben. Außerdem befindet sich hier das Strandbad und die Burg Hohenecken. Erfenbach besitzt einen lebendigen Ortskern und gute Anbindungen. Bedeutend ist das unter denkmalstehende Bauernhaus im Ortskern. Der nördlichste Stadtteil ist Erlenbach. Erlenbach ist für seine vielen Feste und Vereine sowie durch die ruhige Wohnlage in Waldnähe bekannt. Auch Morlautern ist als kulturell und sportlich aktiver Ort ein beliebtes Wohngebiet. Dort befindet sich auch das Bierkrugmuseum. Siegelbach zählt durch seine romantische aber trotzdem verkehrsgünstige Lage zu den Highlights.  Außerdem befindet sich der Zoo Kaiserslautern dort. Mölschbach ist der kleinste Stadtteil Kaiserslauterns. Er liegt inmitten des Naturparks Pfälzer Wald und hat trotz seines Dorfcharakters gute Anbindungen. In Mölschbach befindet sich der Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderwege. Erzhütten-Wiesenthalerhof ist die älteste Standrandsiedlung von Kaiserslautern.  Viele Waldwege und die Seen am Vogelwoog laden Wanderlustige zum Spazierengehen ein.

Kaiserslautern gilt durch seinen Mix aus vielfältigen Kultur,- Freizeit-, und Einkaufsmöglichkeiten und idyllischen Wanderwegen als attraktiver Lebensort. Zahlreiche Restaurants und Bars sowie der Stadtpark und der drei Mal wöchentliche stattfindende Wochenmarkt laden zum Entspannen und Erkunden ein.

Zu weiteren beliebten Ausflugszielen zählen: vielzählige Museen, die Stiftskirche aus dem 13.Jahrhundert, die Innenstadt, das Pfalztheater mit seinem Angebot aus Oper, Ballett und klassischem Schauspiel und das Rathaus mit beeindruckendem Blick aus dem 21. Stockwerk. Auch sportlich hat die fußballverrückte Stadt allerhand zu bieten, denn der 1 FCK war jahrelang in der 1. Fußball-Bundesliga vertreten.

Bekannte Firmen haben in Kaiserslautern ihren Sitz und bieten über 11.000 Arbeitsplätze in der Industrie an. (z.B. Coca Cola und Fruit of the Loom) Der größte Arbeitgeber ist allerdings die US-amerikanische Militärgemeinde. Die Technische Universität mit Schwerpunkt Informationstechnik ist die einzige technisch-ingenieurwissenschaftliche Universität in Rheinland-Pfalz und ist bei Studenten sehr beliebt.

Die Massive Wohnbau ist der perfekte Partner für den Bau eines Massivhauses – ob Einfamilienhaus oder Doppelhaushälfte. Wählen Sie aus unseren verschiedenen Häusern aus.

Wir unterstützen und beraten Sie gerne zum Thema Hausbau.

 

Adresse & Kontakt